Dienstag, 22. März 2016

RAS(t) doch mal

Zwischen all den kreativen Rumbastelein für mich selbst gibt es hin und wieder auch Aufträge, einer davon war eine Pumphose für einen kleinen Jungen.





Habe ich natürlich noch nie vorher gemacht, also hieß es erstmal Schnittmuster suchen. Fündig geworden bin ich dann mit RAS bei Nähfrosch. Der Schnitt ist wirklich sehr leicht und relativ schnell gemacht.

Nur Bündchen Annähen ist unglaublich fummelig bei so kleinen Sachen v_v... da habe ich dann tatsächlich auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es so wurde, wie ich wollte. Der Stoff ist ein dünner Jersey und ich habe auf dem Stoffmarkt auch recht lange gesucht, bis ich einen wirklich schönen Auto-Stoff gefunden hatte (dafür habe ich davon nun Unmengen übrig...). Dazu finde ich die weiß-türkis geringelten Bündchen echt schön, gerade weil es im Motiv auch vorkommt.

RAS rast jetzt jedenfalls zum Creadienstag
und ich schaue mal, was der Rest so fabriziert hat heute ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen