Dienstag, 6. Oktober 2015

Die Wohlfühl-Tüten Füllung

Passend zum Creadienstag gibt es mal wieder etwas Kreatives von mir. Vor einer ganzen Weile habe ich mich mal an einem Leseknochen versucht, weil ich noch unbedingt ein Geschenk brauchte, was viel Platz in der Wohlfühl-Tüte einnimmt.


Da ich ja keinen Drucker habe, musste ich mir das Schnittmuster mal wieder selbst aufmalen, aber ich finde von der Form her ist der Leseknochen eigentlich ziemlich gut geworden, oder?


Da die Beschenkte ein genauso großer Katzenfan ist wie ich, gab es auf allen drei Seiten Katzenstoff.
Erstmal türkise Baumwolle mit Pünktchen und Miezen, dann kuscheligen hellbraunen Fleece mit Pfotenabdrücken.


Das ist wohl jetzt schon die Lieblingsseite ;)
Als dritten Stoff habe ich helles Leinen mit Katzenmotiv verwendet. Die drei unterschiedlichen Stoffe zusammen zu nähen hat erstaunlicherweise relativ problemlos geklappt, obwohl es sicherlich einfacher ist, wenn man nur eine Stoffart verwendet. 


Ich muss ja gestehen, dass das eines der Geschenke war, die ich mal wieder am liebsten selbst behalten hätte. Passt halt einfach gut zu meinen Mrs. Murphy Büchern ;) Da muss ich mir wohl glatt auch noch einen nähen.


Dazu gab es dann noch selbstgemachtes Badesalz in den Sorten Lavendel-Hanf-roter Mohn und Orange-Arnika.






Und das wurde dann mit vielen anderen Dingen in eine Wohlfühl-Tüte (also eine Tüte, die dazu da ist, sich einen richtig schön entspannten Tag zu machen) gepackt. Darunter: Likör, Schokolade, Tee, Kerzen und ein Waschtuch-Lolli. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und der Leseknochen ist in ständiger Nutzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen