Mittwoch, 2. September 2015

Rußmännchen Nerd & Geek Love

Bei lottapeppermint läuft gerade eine Nerd 'n' Geek love Woche mit linkparty und da mir mal aufgefallen ist, dass ich auch schon einiges fabriziert habe, was eindeutig in den Bereich fällt, aber fast nichts davon bis jetzt gebloggt habe, hole ich das jetzt hiermit mal nach und zeige euch diese Woche ein bisschen was davon ^_^

Als erstes meinen überaus und absolut geliebten Rußmännchen Kapuzenpulli.


Er besteht aus schwarzem Sweatstoff und Baumwollstoff mit vielen kleinen bunten Sternen. Ich liebe sie sehr, vor allem weil sie mich so an die Zuckersterne der Rußmännchen erinnern <3 Da es aber leider ganz normaler Baumwollstoff ist, sind Bund und Bündchen nicht dehnbar...






Die Einschubtaschen sind innen auch nochmal mit Sternchenstoff gefüttert. Besonders mag ich, dass man den Futterstoff noch am Rand der Taschen sieht.


Auf eine Tasche habe ich vorne noch Applikationen genäht. Meta-Stern aus Sternenstoff sozusagen und einen weißen Stern aus Filz, auf den ich mit schwarzer Wolle ein Rußmännchen handgestickt habe. Ich will eine Nähmaschine mit Stickfunktion haben ;_;


Der Kater findet ihn auch ganz super... rote Katzenhaare auf schwarzem Pulli. Juhu. Aber das geht mir ja immer so xD.


Und noch mehr Sternenapplikationen auf der Rückseite, dieses mal ganz ordentlich mit buntem Garn umstickt.


An die Kapuzenbänder habe ich jweils einen Rußmännchenbommel aus Plüschstoff genäht. Mit Wackelaugen! Weil einfach alles mit Wackelaugen cooler ist. 




Und das obligatorische Tragebild.

Aber weil Rußmännchen noch viel mehr Liebe verdient haben, gibts noch mehr: 


Nämlich eine Rußmännchenbommel-Figur. Der kleine Kerl wohnt inzwischen bei einer Freundin. 

Und ab damit zur Linkparty



2 Kommentare:

  1. Heeey super, dass du dabei bist. Ich freu mich! Und dann noch mit Rußmännchen <3 Die liebe ich ja! Der Pulli ist cool geworden. Am tollsten finde ich aber das Rußbommelmännchen! Sooo süß. Ich glaube, das muss ich mal nachbasteln :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich habe deine Aktion gesehen und dachte mir 'ooooh da musst du mitmachen!' Wirklich klasse, sowohl die Themenwoche als auch die Linkparty ^-^ Rußmännchen sind einfach pure Liebe, die kleinen Kerlchen sind einfach zu knuffig. Das Bommelmännchen besteht auch aus Plüschstoff, aber ich denke eine Version aus schwarzer Wolle wäre sicherlich genauso niedlich und vor allem flust der beim Basteln dann nicht so xD. In die Arme und Beine habe ich übrigens ganz dünnen Draht in die Wolle eingearbeitet, sodass man die bewegen kann ;)

      Löschen