Dienstag, 8. September 2015

Aus alt mach neu - oder Sitzgelegenheit im neuen Gewand

 Kennt ihr das, wenn ihr Möbel habt, die zwar noch ihren Zweck erfüllen, einen aufgrund ihres Aussehens aber einfach nur schrecklich nerven? So ging es mir bis heute mit diesem Stuhl, den wir mal irgendwann vermacht bekommen haben. Man nimmt ja was man kriegt als armer Student. Und dieses braune Kunstleder hat einfach noch nie ins Wohnzimmer gepasst, leider ist er aber super bequem beim Nähen. Also stand er eben doch im Wohnzimmer in der Nähecke.

Wie man sieht hatten die lieben, süßen Stubentiger auch ihren Spaß damit. Warum auch einen Kratzbaum benutzen, es gibt ja so viele andere Möglichkeiten um sich die Krallen zu schärfen *grummel*.

Alles in allem also, man darf es ja ruhig schreiben, außerordentlich schäbig das Ding. Was also tun? Wegschmeißen und neu kaufen kann es ja auch nicht immer sein. Aufpolstern habe ich noch nie gemacht und wer weiß, ob das überhaupt bei diesem Exemplar möglich wäre. Die Lösung hieß also: einen Stuhlbezug nähen!



Also fix mal alles vermessen und aufgezeichnet, Stoff rausgesucht, zugeschnitten, abgesteckt und dann gemerkt: vermessen. Mit etwas Trickserei musste ich aber zum Glück nur das untere Teil nochmal ausschneiden.


Mit dem Stoff passt er jetzt super ins Wohnzimmer, da ich ja auch schon Sofakissen aus dem Stoff genäht habe. Außerdem mag ich diese bekloppten Kittys, die passen sehr gut zu unseren ;)


Wahrscheinlich muss ich sie jetzt erstmal eine ganze Weile scharf im Auge behalten, damit der Bezug nicht auch noch zerkratzt wird ô_O.



Damit das Ganze auch ordentlich hält und nicht verrutscht, habe ich unten noch Gummibänder mit Kam Snaps angebracht. So kann man den Bezug auch ganz einfach abnehmen und waschen und die roten Herzen kam Snaps sind eh toll, oder?

Die Kittys wandern jetzt zum Creadienstag und zum *schnief* letzten Upcycling Dienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen